Meine Hypnosewelt

Martina Schwenger

Hypnose

Was ist Hypnose?

Hypnose ist eine Methode mit der ein veränderter Bewußtseinszustand erreicht wird,den man Trance nennt.

Wir kennen solche Zustände aus unserem täglichen Leben, z.B. morgens, nachdem der Wecker geklingelt hat. Man hört schon Geräusche, Radio etc., ist aber noch in einem völlig entspannten Zustand.
Eine typische „Alltagstrance" ist auch wenn wir ein spannendes Buch lesen oder einen tollen Film gucken. Hier blenden wir alles um uns herum aus und befinden uns in einem hypnotischen Zustand.

In Trance läßt sich das Unterbewußtsein leichter beeinflussen, allerdings nur soweit wie es vom Klienten gewünscht wird.
Der Mythos, dass Hypnose willenlos macht und man sich danach an nichts mehr erinnert, hält sich aber nach wie vor.

 

Wie fühlt sich Hypnose an?

Ein typisches Gefühl gibt es nicht, da jeder Mensch die Hypnose subjektiv unterschiedlich erlebt. So fühlen sich manche Menschen einfach nur angenehm und wohlig entspannt. Einige Klienten berichten von einer Veränderung der Körperwahrnehmung, von einer verbesserten Vorstellungskraft, von Nähe zu Gefühlen und auch von einer veränderten Zeitwahrnehmung.

Copyright © 2014, Meine Hypnosewelt - Martina Schwenger. All Rights Reserved.